Aktuelle Informationen und Seitenankündigungen Ihrer Karussellpferde

In eigener Sache

23. 07. 2024 Erzählrunden als PDF-Dateien Liebe Seitenbesucher! In den letzten Wochen war den Feedbacks vermehrt zu entnehmen, dass viele Leserinnen und Leser die Textlängen, und damit verbunden vor allem ein zu langes Scrollen müssen bemängeln. Mit Fotogeschichtliche Kontrapunktserie Nr. 5 – Erzählrunde 3 ändert sich daher teilweise die bisherige Erscheinungsform unserer Geschichten. Fortan präsentieren wir ab einschließlich jeder dritten Erzählrunde den weiteren Geschehensverlauf als PDF-Datei. Entsprechend werden im Lauf der nächsten Zeit sämtliche Kontrapunktserien an das neue Schema angepasst. Wir hoffen, durch diese Neuerung nun eine passende, übersichtliche Lösung für das „Problem“ gefunden zu haben.     

22. 07. 2024 Instagram Liebe Seitenbesucher! Sie finden uns jetzt auch auf Instagram unter @fotogeschichten_net

19. 07. 2024 Informationsfeld „Urheberrechte“ Liebe Seitenbesucher! Beim Aufrufen von fotogeschichten.net öffnet sich jetzt jedes Mal auf der Home Seite ein Feld mit sehr wichtigen urheberrechtlichen Hinweisen. Wir bitten freundlich um Kenntnisnahme und entsprechende Beachtung. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

07. 03. 2024 Neugestaltung der Home Seite Liebe Seitenbesucher! Eingegangenen Feedbacks war zu entnehmen, dass viele unter Ihnen für eine bessere Übersichtlichkeit verschiedene Änderungen an der bisherigen Aufmachung für sinnvoll halten, konkret: weniger Text sowie eine reduzierte Anzahl Fotos. Wir haben Ihre Empfehlungen gerne umgesetzt und freuen uns auch weiterhin über Rückmeldungen.

09. 01. 2024 Änderung der Präsentationsform Liebe Seitenbesucher! Seit längerer Zeit schon entnehmen wir diversen Rückmeldungen, dass sich viele Leserinnen und Leser eine einfachere Bild-Text Zuordnung wünschen. Mit Fotogeschichtliche Kontrapunktserie Nr. 3 wurde daher begonnen, die Aufmachung der alten Webseite zu übernehmen. Unseren treuen Fans aus den allerersten Tagen ist jenes Konzept, also die konkrete Abfolge „Bild – dazugehöriger Textabschnitt“ bereits vertraut. Da wir auf der neuen Seite von Kunze Medien AG mit Hashtagabschnitten arbeiten, bilden die Fotos also fortan gleich oben zu Beginn den optischen „Aufhänger“ des Geschehens. Anders ausgedrückt: Die Fotos nehmen bildlich DAS vorweg, worum es anschließend im Text geht (man könnte es auch als „visuell vorweggenommene Inhaltsangabe“ oder „bildliche Überschrift“ bezeichnen). Natürlich besitzt auch das bisherige Modell „Bildergalerie“ seine Vorteile, da hier alle Aufnahmen zusammen auf einen Blick erscheinen. Durch die jedoch damit verbundene zeitaufwendige Suche, welches Foto denn nun vielleicht zu welcher Textstelle passen könnte, ähnelt das Lesen hierbei oft eher einem Puzzlespiel. Was ja nicht Sinn der Sache ist. Wir hoffen, dass die angefangene Neuerung Ihren Wünschen entspricht und freuen uns wieder auf Ihr Feedback dazu!           

14. 10. 2023 Liebe Seitenbesucher! Unsere neue Aufmachung nimmt allmählich Gestalt an. Den bisherigen Reaktionen konnten wir unter anderem entnehmen, dass zahlreiche User Verbesserungsbedarf speziell bei der Textpräsentation sehen. Und in der Tat wirkte das Verhältnis Text – Fotos etwas unausgewogen, da die Texte im Vergleich zu den Bildern einen überproportional langen schmalen Raum beanspruchten. Dem hat Kunze Medien AG in unserem Auftrag jetzt Rechnung getragen. Fortan sind sämtliche Geschichten in Hashtags unterteilt, klicken Sie sich nun beim Lesen einfach vor bzw. zurück. Wir hoffen, dass Ihnen diese neue Gliederung gefällt und würden uns über Feedbacks sehr freuen.

07. 06. 2023 Liebe Seitenbesucher! Endlich ist es soweit! Stolz präsentieren wir alessamariesfotogeschichten in einer gänzlich neu gestalteten Aufmachung. Seit Januar arbeiten wir nunmehr mit der Kunze Medien AG München zusammen mit dem Ziel, Ihnen eine deutlich verbesserte Internetpräsenz bieten zu können. Der Abschied von dem bis dahin seit 2017 ununterbrochen verwendeten Homepagebaukastensystem ist uns dabei sicher nicht leicht gefallen, sind doch mit diesem auch zugleich DIE wichtigen, ja, zentralen Weiterentwicklungsideen von den anfänglich auf Mädchen.de geposteten Bilderserien hin zu ersten Veröffentlichungen längerer Fotogeschichten bei einem Seitenanbieter untrennbar verbunden. Aber die Zeiten ändern sich bekanntlich, und im Rahmen immer komplexerer Themen und Texte gelangten wir Ende 2022 zur Überzeugung, dass das bisherige Modell unseren Ansprüchen nicht mehr voll und ganz gerecht wird. An der Kernidee von alessamariesfotogeschichten, welche treue Seitenbesucher seit inzwischen 6 Jahren kennen und lieben, ändert sich durch den Wechsel nichts Grundlegendes. Geändert haben sich lediglich Layout und Fotoplatzierung. Die Einzelbilder finden Sie – anders als bisher – neben den Texten als eine Art „Puzzle“ angeordnet, das heißt wir überlassen es Ihrer Fantasie, wie Sie die Aufnahmen entsprechenden Textstellen zuordnen bzw. umgekehrt. Interpretationsspielraum statt von uns vorgegebener fester Zuordnung lautet somit das Motto. Wir hoffen, dass die Umarbeitung Ihren Gefallen findet und wünschen Ihnen mit unserer neuen Seitengestaltung viel, viel Freude! 

07. 06. 2023. Temporäre „Schönheitsfehler“ (besonders wichtig für alle, die mit unserer ursprünglichen Seitenaufmachung nicht vertraut sind)! Liebe Seitenbesucher, durch das Herüberziehen der alten Textboxen wurde automatisch deren inhaltliche Gestaltung mit übernommen. Dies betrifft vor allem Trennstriche, wörtliche Rede, aber auch Kursiv- und Fettdrucke. Ein Beispiel: Beim anderen Anbieter arbeiteten wir stark mit farblichen Abgrenzungen, etwa wörtliche Rede ohne Gänsefüßchen, dafür kursiv im Farbkontrast zum Erzähltext. Bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn Ihnen etwas seltsam vorkommt, es wird noch ein bisschen Zeit benötigen, bis wir die neue Seite komplett durchgesehen haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis! 

Unsere Präsentation im Juli 2024

23. 07. 2024 Soeben erschienen: Fotogeschichtliche Kontrapunktserie Nr. 5 – Gespräche an, auf und über Gleisen sowie entlang dreier Seen – Erzählrunde 3. Liebe Seitenbesucher! Seit ihrer Neugründung im Oktober 2017 tobt zwischen der Grafschaft Hanau-Münzenberg und weiten Teilen der Welt eine erbitterte Auseinandersetzung, die vor allem in den sozialen Medien schonungslos ausgetragen wird. Es geht dabei um die Grundsatzfrage, ob denn der Hof Ludwigs XIV., für die in Schloss Philippsruhe herrschende Machtelite das unantastbare politische und kulturelle Maß aller Dinge, tatsächlich so glorreich gewesen war, wie es Graf Dennis Kevin I. und Gräfin Bernardette Constanze Amalia tagtäglich unermüdlich behaupten. Mittlerweile tummelt sich dazu auf Instagram bzw. Youtube eine schier unübersehbare Menge junger motivierter Influencerinnen und Influencer. Hier hat sich ein ganz neuer Markt etabliert. Das Lager ist unversöhnlich in Anhänger und Gegner der Grafschaft Hanau-Münzenberg gespalten, der Kampf um Likes und Follower noch gnadenloser als ohnehin schon in den anderen Themenbereichen. Und so geraten auch die vier Hofdamen der Gräfin, wenn auch eher unfreiwillig, im November 2021 in den Sog dieser medialen Auseinandersetzung. Bekanntlich hatten sie ja auf dem Weg zum Klein-Auheimer Bahnhof vier Jungs getroffen, und zwischen Veronique und Florian ist es wohl Liebe auf den ersten Blick gewesen. So kommt es am 24. November 2021 in Seligenstadt zum Date. Hier erfährt die total verliebte Hofdame unter anderem, dass ihr heißer Schwarm als äußerst erfolgreicher Youtuber in diesem neuen Business ebenfalls kräftig mitmischt. Als die dann nachmittags mit ihren drei Kolleginnen per Taxi zum Obertshausener Anglersee fährt, wo die jungen Damen herausfinden möchten, ob es DER See ist, an dessen Ufern die Fürstäbtissin von Ilbenstadt früher für ihre Fotoserien fotografierte, schauen sie dort nebenbei Florians neuestes Video. Und ihr Weltbild beginnt zu bröckeln. „Wie kann das sein?“, fragen sich viele unserer Leser jetzt sicherlich verwundert. „Ahmte doch damals jeder europäische Fürstenhof, der etwas auf sich hielt, die vom Sonnenkönig begründete französische Hofkultur nach! Galt doch Versailles als DAS unerreichte glanzvolle Vorbild schlechthin!“ Nun, anscheinend hat Florian da etwas herausgefunden, was mit dieser gängigen Sichtweise aufräumt. Sie fragen sich, was das bloß sein könnte? Wir möchten hier nicht die Spannung nehmen. Fangen Sie deshalb am besten gleich mit der Lektüre an! Doch beachten Sie hierbei bitte folgenden Risikohinweis: Das Lesen von Erzählrunde 3 geschieht ausdrücklich auf eigene Gefahr! Nicht dass am Ende eingefleischte Fans des Sonnenkönigs schockiert vom Glauben abfallen, dadurch arbeitsunfähig werden und uns dafür verantwortlich machen, weil wir angeblich ihr Leben zerstört hätten!